Gute Leute sind leicht zu finden,
aber schwer zu überzeugen

Nennen wir das Kind beim Namen: Fachkräftemangel. Neue MitarbeiterInnen erfolgreich gewinnen und halten ist zu einer eigenen Disziplin geworden – dem Employer Branding. Kostenlose Obstkörbe oder Smartphones lassen Bewerber nur noch müde schmunzeln. Jetzt sind starke Ideen gefragt. Echtes Mitarbeiter-Gewinnungs-Marketing. Die potenziellen Mannschafts-Mitglieder dort abholen, wo sie sich bewegen. Digital und real.

Gute Leute sind leicht zu finden, aber schwer zu überzeugen

Nennen wir das Kind beim Namen: Fachkräftemangel. Neue MitarbeiterInnen erfolgreich gewinnen und halten ist zu einer eigenen Disziplin geworden – dem Employer Branding. Kostenlose Obstkörbe oder Smartphones lassen Bewerber nur noch müde schmunzeln. Jetzt sind starke Ideen gefragt. Echtes Mitarbeiter-Gewinnungs-Marketing. Die potenziellen Mannschafts-Mitglieder dort abholen, wo sie sich bewegen. Digital und real.

Abhol-Service

Im ersten Gespräch betrachten wir gemeinsam Ihre Ist-Situation. Woran hakt die Personal-Frequentierung? Wen suchen Sie genau? Was macht Sie als Arbeitgeber attraktiv? Was nicht? Was lässt sich besser machen? Welche Tools nutzen Sie bei der Suche bislang? Anhand der Antworten erarbeiten wir Ihnen dann ein schlüssiges Konzept, mit dem Sie einen funktionierenden und nachhaltigen „Abhol-Service“ für neue MitarbeiterInnen installieren.

Oft gestellte Fragen

Der Jobdoc erarbeitet für jeden Kunden eine maßgefertigte Mitarbeiter-Gewinnungs-Kampagne. Wir verknüpfen dazu Bedürfnis-Management, Marketing und strategisches Denken. Nach dem roll out unserer Kampagnen spricht man in den richtigen Kreisen über Sie. Und genau das bringt’s.

Unsere ganze Konzentration liegt auf einer präzisen Passgenauigkeit. Funktionierendes Employer Branding muss den richtigen Ton in der passenden Lautstärke am richtigen Ort treffen. Nur dann erzeugen wir die gewünschte Resonanz. Und man sagt, dass wir dafür ein gutes Gespür haben.
Der Jobdoc beschäftigt ausschließlich Spezialisten aus der jeweiligen Oberliga. Unsere Ideen sind nie von der Stange, sondern im wahrsten Sinne des Wortes „bemerkenswert“. Denn nur wer bemerkt wird, bekommt die guten Leute.

Der Jobdoc arbeitet auf lange Sicht. Heißt: Mit unseren Konzepten verbessern wir dauerhaft Ihr Image als Arbeitgeber am Markt. So fördern wir kontinuierlich Qualität und Quantität Ihrer Bewerber-Quote. Sie investieren also einmal, profitieren aber vielfach und langfristig. Das rechnet sich.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Perspektivenwechsel: Wir versetzen uns hochkonzentriert in die Position Ihrer potenziellen Mitarbeiter­Innen. So können wir die Argumente und Impulse herausarbeiten, die Ihre Bewerber­Innen de facto anziehen.

Nachhaltigkeit: Wir sind große Freunde einer langfristigen Wirksamkeit unserer Arbeit. Darum ist Image-Verbesserung meist der Schlüssel zum Erfolg. Schnellschuss­­­kampagnen bewirken zu kurz, zu wenig und kosten zu viel.

Erfahrung: Unsere Kunden sind Mittelständler und Konzerne. Und wir sind erfahren in der Wahl des passenden Köders.

Teamgedanke: Gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team werden wir die guten Gründe entdecken, die zu mehr und passenderen Bewerbungen führen. Darum setzen wir auf enge Zusammen­­arbeit auf Augenhöhe.

Kreativität: MitarbeiterInnen lieben Kreativität. Weil sie lebendig ist. Weil sie fordert und Weiterent­wicklung ermöglicht. Gemeinsam arbeiten wir die Kreativitäts­momente in Ihrem Unternehmen heraus. Und hänge sie „an die große Glocke“.

Spaß: Klingt abgedroschen, ist aber so: Wir lieben, was wir tun. Kommen Sie an Bord und lassen Sie sich anstecken von unserem Spaß am Employer Brandig.

Erfahrung: Unsere Kunden sind Mittelständler und Konzerne. Und wir sind erfahren in der Wahl des passenden Köders.

Spaß: Klingt abgedroschen, ist aber so: Wir lieben, was wir tun. Kommen Sie an Bord und lassen Sie sich anstecken von unserem Spaß am Employer Brandig.

Stimmen unserer Klienten

Nehmen Sie Kontakt auf. Das Erstgespräch ist für Sie kostenlos.

0212.28 95 96 55

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